Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn

22. + 23.11.2014 in Hannover

Für die Landesjahrgangsmeisterschaften in diesem Jahr hatten sich  Sofie Therese Brickmann und Cedric Bultmann qualifiziert und sie erlebten ein anstrengendes, langes aber sehr erfolgreiches Wochenende. Sofie war für 6 Starts gemeldet und schwamm 5 persönliche Bestzeiten. Dabei ist vor allem ihre Leistungssteigerung in 400 Lagen, um 14,91 Sekunden, besonders zu erwähnen. Aber auch in 100S, 200R, 50F und 50S war sie nie schneller geschwommen. Cedric war für 8 Starts gemeldet und schwamm ebenfalls 6 persönliche Bestzeiten und gleichzeitig 5 neue Altersklassenvereinsrekorde für 12 Jährige. Als Krönung  seiner tollen Leistungen, errang er jeweils die Bronze Medaille  in 100F, in einer Zeit von 1:04,77 und in 200R, in einer Zeit von 2:44,43. Kurios war das Ergebnis in 50F, hier gelang ihm das Kunststück 100%ig die Bestmarke vom letzten Wochenende in Achim zu treffen. Auch in Hannover stoppte die Uhr nach 00:29,75 Sekunden. Zusammen mit Anna Carina Tewes und Pascal Leidreiter  vertrieben sich alle die Zeit beim Austausch der neusten Blondinen Witze und Kalauer, so dass die Zeit relativ schnell verflog. Aber am Sonntagnachmittag, nach 20 Stunden Hallenbad, waren doch alle froh es geschafft zu haben.