Würdigung besonderer sportlicher Leistungen der Gemeinde Weyhe 2016

24.11.2016 in Weyhe Wie jedes Jahr am letzten Donnerstag im Monat November, lud die Gemeinde Weyhe in Zusammenarbeit mit dem Gemeindesportring in den Ratssaal des Rathauses ein, um zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Sportjahr zu ehren. Nach einer kleinen Begrüßungsrede ging es dann mit der Ehrung los. Geehrt wurden zahlreiche Mannschaften und Einzelsportler der Weyher Sportvereine. Eingeladen wurden alle Sportler, die im vergangenen Jahr Medaillen bei Landesmeisterschaften oder auf höheren Ebenen gewonnen haben. Durch Fotos wurde die geehrte Mannschaft bzw. der geehrte Sportler zunächst kurz vorgestellt. Außerdem wurden die Erfolge im letzten Jahr aufgelistet. Dann wurden die Sportler nach vorne gerufen. Hier erhielten alle eine Medaille für ihre Leistungen. Vom Weyher Schwimmverein waren dieses Jahr Anabel Weber, Cedric Bultmann, Vanessa Wätje, Heidrun Pietsch, Gabriele Hugo, Jule Schriefer und Nele Schriefer eingeladen. Alle wurden für ihre Medaillen bei Landesmeisterschaften bzw. Landesfreiwassermeisterschaften geehrt. Außerdem waren Anabel Weber, Jule und Nele Schriefer für ihren 3. Platz bei den Landesfreiwassermeisterschaften über 3x1,25 km als Mannschaft eingeladen worden. Nachdem jeder Sportler seine Medaille überreicht bekommen hatte, wurde noch eine weitere Ehrung vorgenommen. Geehrt wurden die Mannschaft des Jahres, sowie der Sportler und die Sportlerin des Jahres und die Trainer des Jahres. Mannschaft des Jahres wurde die Freiwasserstaffel mit Anabel, Jule und Nele. Dieser tolle Erfolg war für uns alle eine Riesenüberraschung. Die Freude war damit aber umso größer! Anschließend wurden noch Fotos für die Zeitungen gemacht und es gab ein leckeres Buffet für alle, bei dem wir Schwimmer natürlich ordentlich reinhauten ;-). Dann ging ein toller Vorabend im Ratssaal der Gemeinde zu Ende!