Bezirksmeisterschaften in Hannover

11./12.03.2017 Insgesamt 22 Medaillen, davon 3 Medaillen in der offenen Wertung, konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hannover gewinnen. Die 3 Medaillen in der offenen Wertung sicherte sich Vanessa Wätje über 100m und 200m Rücken, sowie (vielleicht etwas überraschend) über 200m Lagen. Die eifrigsten Medaillensammler in den Jahrgangswertungen waren Niklas Meyer, Cedric Bultmann und Jule Schriefer mit jeweils 6 Podestplätzen. Niklas stellt über 100m Schmetterling in 1:40,38 nicht nur einen neuen Vereinsalterklassenrekord auf, sondern sicherte sich damit auch die Goldmedaille. Cedric war über 50m Schmetterling und 50m Rücken von niemanden in seinem Jahrgang zu schlagen und unterbot mehrfach die geforderte Pflichzeit für die Norddeutschen Meisterschaften. Gleiches gelang Jule Schriefer über die 50m Freistil. Über die 100m und 200m Schmetterling gewann sie die Goldmedaille im Jahrgang 2000. Durchgehend gute Leistungen mit vielen Bestzeiten zeigte Finja Nienaber, die mehrfach knapp an einer Medaille vorbeischrammte. Eine super Rennen absolvierte Nina Tenz, die im Jahrgang 2006 über 50m Freistil die Bronzemedaille gewann.