Weyher Schwimmverein e.V.

Landesmeisterschaften in Braunschweig

01./02.04.2017 Mit Sofie Therese Brickmann, Cedric Bultmann, Vivien Sarah Ebbinghaus, Maurice Kratsch, Karsten Motzler, Jule Schriefer und Vanessa Wätje waren 7 Aktive des Weyher SV bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig am Start. Sofie schwamm über die 50m Rücken in 0:37,38 eine neue Langbahnbestzeit. Cedric war insgesamt 8 Mal am Start zeigte fast durchgehend seine tolle Form. Über die 100m Freistil blieb er in 0:58,95 erstmal auf langen Bahn unter der 1-Minuten-Grenze. Über die 50m Rücken war er in 0:31,45 von niemandem in seinem Jahrganz zu schlagen und wurde somit Landesjahrgangsmeister. Am meisten freute ihn allerdings seine Zeit von 0:26,83 über 50m Freistil, da er damit eine weitere Pflichzeit für die Norddeutschen Meisterschaften unterboten hat. Vivien und Karsten blieben bei ihren Starts jeweils im Bereich ihrer persönlichen Bestzeiten. Um fast eine halbe Sekunde verbesserte Maurice seinen eigenen Rekord über die 50m Brust. Ebenso wie Cedric war Jule ganze 8 Mal am Start und konnte eine Goldmedaille erringen. Ihr gelang dieses über 400m Freistil. Die beste Leistung zeige sie allerdings über 100m Freistil und 50m Schmetterling, wo sie jeweils eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Vanessa war über die 50m Rücken so schnell wie noch niemals zuvor auf der langen Bahn und schaffte über die 100m Rücken die Qualifikation für den Endlauf. Dort verbesserte sie sich nochmal zum Vorlauf und belegte mit 1:10,97 einen tollen 7. Platz. In der offenen Wertung noch einen Platz besser war sie über 200m Rücken, wo sie nur knapp über eigenen Kreisrekord blieb.
Ergebnisse Protokoll