Weyher Schwimmverein e.V.

Pokalschwimmfest des TSV Achim 1860

21.05.2017 Beim Pokalschwimmfest in Achim stellte der Weyher SV die erfolgreichste Mannschaft. In der ausgeschwommenen Vereinswertung erreichten wir den 1. Platz. Diese tolle Platzierung kam zum einen durch den Sieg in der 12x50m Freistilstaffel, wo souverän der gastgebende TSV Achim besiegt wurde, zu stande. Zum anderen aber hauptsächlich durch die sehr sehr guten Einzelleistungen. Hier ist speziell der neue Kreisrekord (und somit auch Vereinsrekord) von Vanessa Wätje über die 200m Rücken zu nennen. Über ihre Paradestrecke verbesserte sie ihre eigene alte Bestmarke um fast 1,5 Sekunden auf 2:25,82 !! Aber auch die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten ihr großes Talent. Niklas Meyer, Hanna Lemmermann und Mirja Sophie Maßberg belegten bei jedem ihrer Starts den 1. Platz in ihrem Jahrgang. Niklas verbesserte dabei sogar 2 Vereinsklassenrekorde. Hanna setzte noch einen oben drauf und war sogar über 4 Strecken so schnell wie noch keine andere 9jährige Schwimmerin des Weyher SV jemals zuvor. Mit ihren tollen Zeiten liegt sie in der deutschlandweiten Rangliste in ihrer Altersklasse unter den besten 3 Schwimmerinnen !!
Ergebnisse Protokoll