Weyher Schwimmverein e.V.

Bezirksmeisterschaften lange Strecke & Mehrkampf 2018

20./21.01.2018 in Hildesheim Der erste Wettkampf des neuen Jahres waren die Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken in Hildesheim. Niklas Meyer ging über alle 4 Strecken (400m Freistil, 400m Lagen 800m Freistil und 1500m Freistil) an den Start und war auf keiner Strecken von seinen Konkurrenten im Jahrgang 2007 zu bezwingen, sodass er 4 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen konnte. Seine beste Leistung zeigte Niklas über die 800m Freistil, wo er sich um über 8 Sekunden auf 11:12,90 verbessern konnte. Bei allen 4 Starts stellte er zusätzlich noch neue Vereinsalterklassenrekorde für 11jährige auf. Ebenfalls am Start war Johanna Zenker, die über 400m Lagen eine neue Bestzeit schwamm und den 5. Platz belegte. Gleichzeitig wurde bei diesem Wettkampf auch noch der schwimmerische Mehrkampf ausgetragen, bei dem Mirja Sophie Maßberg im Jahrgang 2006 die Goldmedaille gewann und insgesamt 3 Mal ihren persönlichen Rekord verbessern konnte.
Ergebnisse Protokoll