Weyher Schwimmverein e.V.

DMS 2018

11.02.2018 in Hildesheim Früh morgens machten sich 10 junge Damen auf den Weg nach Hildesheim um dort viel Spaß zu haben und der 10.000 Punkte-Marke so nah wie möglich zu kommen. Den Anfang machte Nele Schriefer, die über 200m Freistil ihre Zeit von 2:31,40 bestätigte. Anschließend schwamm Vivien Sarah Ebbinghaus über 100m Brust in 1:23,23 ein sehr gutes Rennen, allerdings wurde hier schon allen klar, dass die Konkurrenz aus Hannover und Umgebung extrem stark zu sein scheint. Danach folgten Anabel Weber über die 200m Rücken, Finja Nienaber über die 100m Schmetterling und Lisa Hetebrüg über die 800m Freistil. Hier merkte man schon ein wenig, dass die harten Trainingseinheiten der letzten Tage und Wochen noch in den Knochen stecken. Nele Schriefer schwamm über die 200m Lagen wieder ein sehr gutes Rennen, während Finja Nienaber über die 50m Freistil in 0:29,45 sogar einen neuen Vereinsalterklassenrekord aufstellte. Jule Schriefer und Anabel Weber konnte über die 200m Schmetterling bzw. 400m Freistil die geplanten Zeiten fast erreichen. Gleiches gelangen Vivien Sarah Ebbinghaus über die 200m Brust und Finja Nienaber über die 100m Rücken. Zum Abschluss des ersten Abschnitts schwamm Jule Schriefer die 100m Freistil, während zuvor ihre Schwester Nele über 400m Lagen in 6:01,11 eine neue Bestzeit aufstellte. Mit 4959 Punkten lag man knapp hinter dem geplanten Ergebnis zurück, dennoch war den Mädels der Spaß deutlich anzumerken, denn sie waren beim Anfeuern mit Abstand die lautesten in der Halle. Den 2. Abschnitt startete Jule Schriefer über 200m Freistil mit tollen 2:16,83. Eileen Skolik wollte dem nicht nachstehen und schwamm danach in 1:30,77 über 100m Brust eine neue Bestzeit. Über die 200m Rücken stellte Finja Nienaber in 2:42,93 einen neuen Vereinsalterklassenrekord auf und auch Sofie Therese Brickmann war mit ihrer Leistung über die 100m Schmetterling sehr zufrieden. Dieses war auch Anabel Weber, die über die 800m Freistil über 10 Sekunden unter der geplanten Zeit bleiben konnte. Anschließend gingen Vivien Sarah Ebbinghaus über die 200m Lagen und Laura Teske über die 50m Freistil an den Start. Zum gefühlt 20. Mal bliebt Laura dabei nur knapp über der 30 Sekunden-Marke. Nachdem Nele Schriefer die 200m Schmetterling abolsvierte konnte Jule über die 400m Freistil in 4:51,72 nicht nur einen tollen neuenVereinsalterklassenrekord aufstellen, sondern auch Ihren Lauf deutlich gewinnen. Motiviert davon blieben Swantje Marleen Ebbinghaus und Sofie Therese Brickmann über 200m Brust bzw. 100m Rücken auch knapp unter den geplanten Zeiten. Den Abschluss bildeten Anabel Weber über die 400m Lagen und Laura über die 100m Freistil. Auch wenn im 2. Abschnitt fast die geplante Punktzahl erreicht werden konnte, blieben unsere jungen Damen mit 9.795 Punkte knapp unter dem erhofften Ziel, belegten aber von 49 Mannschaften einen sehr ordentlichen 13 Rang.
Ergebnisse Protokoll