Landesjahrgangsmeisterschaften 2018

21./22.04.2018 in Braunschweig Leo Kayser, Emelie Marie Maßberg, Mirja Sophie Maßberg, Miko Pilchowski und Niklas Meyer waren die 5 Weyher Aktiven, die sich für die Landesjahrgangsmeisterschaftenin Braunschweig qualifizieren konnten. Für Leo und Miko war er es der allererste Auftritt bei einer Landesmeisterschaft. Beide gingen über 50m Freistil an den Start und konnte ihre Zeiten bestätigen. Mirja startete über 50m Freistil und 50m Schmetterling und verbesserte dabei jeweils ihre persönliche Bestzeit. Ihre Schwester Emelie ging insgesamt 8 mal an den Start und schwamm dabei 4 neue persönliche Bestzeiten. Ihr bestes Rennen zeigte sie über 200m Freistil wo sie erstmals unter 3 Minuten blieb und damit im Jahrgang 2008 den 6. Platz erreichte. Insgesamt 8 Starts hatte auch Niklas, wobei es ihm sogar gelang, bei jedem Start eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen. 2 Zeiten davon waren neue Vereinsaltersklassenrekorde. Über 100m Schmetterling konnte sich Niklas in 1:24,99 im Jahrgang 2007 die Bronzemedaille sichern. Die doppelt so lange Distanz beendete er nach 3:09,34 als schnellster seines Jahrgangs, sodass er hier sogar die Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnte !!