Weyher Schwimmverein e.V.

Landesmeisterschaften 2019

22./23.06.2019 in Diepholz Nach vielen Jahren fanden die Landesmeisterschaften mal wieder unter freiem Himmel statt. Im Freibad von Diepholz waren 8 Aktive des Weyher SV bei strahlendem Sonnenschein am Start. Besonders erfolgreich war Finja Nienaber, die insgesamt 3 Bronzemedaillen erringen konnte. Über 50m Rücken, 100m Freistil und 200m Freistil schwamm sie sehr gute Zeiten und konnte sich jeweils mit einer Bronzemedaille belohnen. Aber auch alle andere Schwimmer waren sehr gut unterwegs. Mirja konnte ihre Bestzeit über 100m Schmetterling um fast 3 Sekunden auf 1:22,79 verbessern. Vivien Sarah Ebbinghaus war richtig zufrieden mit ihren 2 Starts über die 50m und 200m Brust. Nach mehreren Wochen sehr harten Trainings gelang ihr über die 200m Brust eine Steigerung um über 5 Sekunden auf 2:56,65, womit sie sogar ihre Kurzbahnbestzeit deutlich unterbot. Über die 50m Schmetterling schwamm Cedric Bultmann in 0:28,34 eine richtige starke neue Bestzeit, die ihm beinahe die Bronzemedaille einbrachte. Ebenfalls eine neue Bestzeit stellte Nina Tenz über 50m Freistil auf. Die elektronische Zeitnahme stoppte nach 0:31,06.
Ergebnisse Protokoll