Weyher Schwimmverein e.V.

Weihnachtsfeier im Jump House 2019

Am 12.12.2019 fand für all unsere

Nachwuchsgruppen die Weihnachtsfeier im Jump

House statt.

Nachdem wir eigentlich dachten, dass wir die

Weihnachtsfeier aus dem letzten Jahr nicht mehr zu

toppen ist, wurden wir eines Besseren belehrt.

Obwohl die Weihnachtsfeier letztes Jahr mit der

Gruppe I stattfand, meldeten sich dieses Jahr sage

und schreibe 87 Kinder an. Das sind sogar noch mehr

als im letzten Jahr. Begleitet wurden die Kids von fünf

zusätzlichen Schwimmern aus Gruppe 1, die die

Kinder vor allem beim Seilbahn-Parcours „Fly Ninja“

und beim Kletter-Parcours „Sky Ninja“ unterstützten.

Auch viele Trainer der Nachwuchsgruppen waren vor

Ort, um ein paar schöne Stunden im Verein zu

verbringen.

Von 18:00 bis 19:30Uhr konnten wir uns dann unter anderem auf diversen freien Sprungflächen, in der Ninja-Box

oder auch in luftiger Höhe im Kletter-und Seilbahn-Parcours austoben. Auch „Game-Jump“, bei dem Völkerball auf

Trampolinen gespielt wird, hat viel Spaß gemacht und die Gruppe zusammengeführt. Beim „Foam-Jump“ konnten

unter anderem Saltos einstudiert werden und beim „Survival-Jump“ oder in der „Battle-Box“ konnten kleine

Wettkämpfe ausgetragen werden. Ein weiteres Highlight war der „Video-Jump“, bei dem man selbst als virtuelle

Spielfigur in die Spielewelt auf dem Bildschirm eintaucht und dann springend Punkte sammeln oder auch Gegnern

ausweichen muss. Während der Weihnachtsfeier konnten viele neue Freundschaften – sowohl zwischen Gleichaltrigen

als auch zwischen Groß und Klein -g eschlossenwerden, da die Großen die Kleinen begleiteten und unterstützten.

Nach der Sprungzeit gab es dann noch eine Überraschung für die Teilnehmer, siehe Fotos. Eine super gelungene

Weihnachtsfeier mit begeisterten Kindern und Betreuern ging dann langsam zu Ende.