Weyher Schwimmverein e.V.

Kreis- u. Kreisjahrgangsmeisterschaften

01.03.2014-02.03.2014 in Sulingen

Mit insgesamt 6 Siegen und einen

Dauergrinsen im Gesicht ging es

für Jule Schriefer am Sonntag

nach Ende der Kreismeisterschaften wieder zurück nach Hause. Es war

wohl der erfolgreichste Wettkampf ihre Karriere. Bei allen 6 Einzelstarts

war die 14jährige von keiner anderen Schwimmerin im gesamten Kreis

Diepholz/Nienburg zu schlagen.

Neben diesen 6 ersten Plätzen in der offenen Wertung stellte sie auch noch 5 neue persönliche Bestzeiten auf,

wobei sie teilweise die von ihr selbst gehalten Vereinsrekorde deutlich verbesserte. Das Highlight war hierbei Jules

Leistung über die 100m Freistil. Hier verbesserte sie sich um fast 1,5 Sekunden auf 1:04,53.

Zwei sehr überzeugende Siege in den offenen Wertung über 100m bzw. 200m Brust feierte Henryk Niebuhr.

Besonders seine neue Bestzeit über die 200m-Distanz (2:40,63) ist hier zu erwähnen.

In den Jahrgangswertungen konnte  Cedric Bultmann bei 5 Starts auch 5 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

Seine besten Leistungen zeigte er über die Rückenstrecken. Seine Bestzeit über die 100m Strecke konnte Cedric um

fast 7 Sekunden auf 1:21,78 verbessern.

Weitere sehr fleißige Medaillensammler waren u.a. Nele Schriefer (5 Mal Gold) Sofie Therese Brickmann (4x Gold &

1x Silber) und Anabel Weber (3x Silber und 2x Bronze)

Ergebnisse Protokoll