Weyher Schwimmverein e.V.

Has´ und Igel Wettkampf

13.09.2014 in Buxtehude

Zum ersten Wettkampf nach den Sommerferien fuhren 5 junge Damen, um sich

dort nochmal auf den längeren Strecken zu testen, bevor im Herbst eher die

Sprintdistanzen im Vordergrund stehen.

Obwohl Sofie Therese Brickmann zum ersten Mal überhaupt über die 200m Schmetterling an den Start ging, stellte sie

mit einer Zeit 3:09,04 einen neuen Vereinsaltersklassenrekord auf.

Vivien Sarah Ebbinghaus schwamm eine tolle Bestzeit über 200m Brust und blieb in 3:09,63 nur ganz knapp über

dem, seit vielen Jahren bestehenden, Vereinsalterklassenrekord.

Nele Schriefer und Anabel Weber zeigten auf den kraftraubenden 400m-Strecken trotz der Sommerpause, sehr

ordentliche Leistungen.

Das Highlight setzte allerdings Jule Schriefer beim allerletzten Start. Über die 1500m Freistil schwamm sie eine Zeit

von 20:02,92 und verbesserte damit den offenen Vereinsrekord sehr deutlich.

Bei insgesamt 11 Einzelstarts belegten die Weyher Mädels 8 Mal den 1. Platz ihrer Altersklasse.

Ergebnisse Protokoll