Weyher Schwimmverein e.V.

Kreissprintmeisterschaften

21.09.2014 in Syke

Bei den diesjährigen Kreissprintmeisterschaften war Nele Riemenschneider die

herausragende Schwimmerin der gesamten Veranstaltung. Nicht nur, dass sie

alle ihre Rennen gewinnen konnte, sie stellte dabei auch noch DREI neue offene Vereinsrekorde auf; 50 R (00:31,79),

50 F (00:28,60) und 100 L (01:11,66) und verbesserte mit ihrer 50 R Zeit auch noch einmal ihren eigenen Kreisrekord

aus dem Juli. Alle drei Zeiten lagen über der magischen 500 Punktegrenze der FINA. Herzlichen Glückwunsch.

Neben diesen neuen offenen Vereinsrekorden, wurden noch drei Vereinsjahrgangsrekorde geknackt. Jule Schriefer

verbesserte den Rekord für 14 jährige in 50 S auf 00:34,98. Cedric Bultmann verbesserte zum einen den für 12

jährige in 50 R (00:35,20) und zum anderen den seit 27 Jahren bestehenden Rekord über 50 F auf 00:30,07

Sekunden.

Die 20 Teilnehmer stellen bei Ihnen Starts 53 persönliche Bestzeiten auf und holten 20 x Gold, 12 x Silber und 10 x

Bronze. Es haben also alle die lange Pause durch die Sommerferien gut genutzt um mit neuer Kraft und viel

Motivation in die Kurzbahnsaison zu starten. Einige Aktive knackten (zum Teil auch unerwartet) die Qualifikationszeit

für die Bezirksmeisterschaften Mitte Oktober in Hannover.

Besonders diejenigen, die bislang vielleicht eher in der zweiten Reihe standen, machten durch tolle Zeiten auf sich

aufmerksam. Lisa Hetebrüg verbesserte Ihre Zeit über 100 L um über 10 Sekunden  Laura Teske stelle allein 4 neue

persönliche Bestzeiten auf: 50 B (-2,09 Sek.), 50 R (-7,42 Sek.), 50 F (-5,45 Sek.) und 100 L (-9,18 Sek.). Jan-

Christopher Henke steigerte seine Bestzeit über 50 S auf 0:36,18 und wurde damit sogar Kreisjahrgangsmeister, was

ihn sehr gefreut hat.

Ebenfalls glücklich, aber auch sehr erleichtert zeigte sich Karsten Motzler, nachdem er die 50 S absolviert hatte. 

Genau über diese Strecke hatte er sich vor rund 1 Jahr schwer an der Schulter verletzt, was zu ca. 6 Monaten

Training- und fast 1 Jahr Wettkampfpause führte. An diese Wochenende war es dann soweit. Mit viel Respekt aber

auch eine ordentlichen Portion Mut ging er erstmals wieder an den Start und schwamm in 0:30,17 eine überraschend

starke Zeit.

Richtig gute Leistungen zeigten auch die beiden Staffeln (4x50 L  &  4x50 F) der Mädels. In beiden Rennen blieben sie

unter dem bis dahin bestehenden Kreisrekord, mussten sich aber jeweils ganz knapp mit dem 2. Platz begnügen

Ergebnisse Protokoll