Kreissprintmeisterschaften

17.09.2017 in Syke Bei den diesjährigen Kreissprintmeisterschaften im Syker Hallenbad waren wir mal wieder die deutlich größte Mannschaft mit über 40 Aktiven und fast 150 Starts. Ein Highlight des Tages war die 4 x 50m Freistilstaffel den Damen, wo Finja Nienaber, Laura Teske, Nele Schriefer und Jule Schriefer in 2:01,22 einen neuen Kreisrekord aufgestellten !! Bemerkenswert ist außerdem, dass auch unsere 2.Mannschaft schneller war als alle anderen Teams und sich somit die Silbermedaille sichern konnte. Weitere Hightlights setzten Hanna Lemmermann und Niklas Meyer, die erneut einige Vereinsaltersklassenrekorde aufstellten und jeweils bei allen Starts von niemandem in ihren Jahrgängen zu schlagen waren. Niklas zeigt seine beste Leistung über die 100m Lagen, wo er in 1:23,20 nicht nur seine Bestzeit grandios verbessern konnte, sondern damit aktuell in seinem Jahrgang unter den allerschnellsten in ganz Deutschland ist. Dieses ist auch Hanna sogar über mehrere Strecken. Besonders beeindruckend waren ihre Leistungen über 50m Freistil (0:34,87) und 100m Lagen (1:30,53), wo sie auch bei den 2 Jahre älteren Mädchen noch um Gold mitgeschwommen wäre. Aber nicht nur in den Jahrgangswertungen, sondern auch in der offenen Wertung waren wir sehr erfolgreich. Bei den Damen gab es über 100m Lagen (Jule vor Finja) und über 50m Freistil (Finja vor Jule) zwei Weyher Doppelsiege zu verbuchen. Finja gewann außerdem noch die 50m Schmetterling und Vivien Sarah Ebbinghaus war über die 50m Brust von niemand anderem zu schlagen. Bei den Herren gewann Lemmi die 50m Rücken vor Cedric Bultmann. Auch über die 50m Brust ließ Lemmi der Konkurrenz keine Chance und zeigte, dass man sich auch mit Mitte 30 nicht verstecken braucht.