Landeskurzbahnmeisterschaften 2018

17./18.11.2018 in Hannover Ein reines Damenteam, bestehend aus Laura Teske, Sofie Therese Brickmann, Vivien Sarah Ebbinghaus, Finja Nienaber, Jule Schriefer und Trainerin Heidrun Pietsch, war am letzten Wochenenende in Hannover bei den Landeskurzbahnmeisterschaften. Jule, die in den letzten Wochen krankheitsbedingt nicht trainieren durfte, blieb somit erwartungsgemäß bei den meisten Starts leicht über ihren Bestzeiten. Dieses war allerdings nicht bei den 400m Lagen der Fall. Hier schwamm sie mutig an und beendete die Strecke nach tollen 5:30,67 und schwamm damit einen offenen Vereinsrekord. Über die 400m Freistil gelang ihr mit dem 3. Platz der Sprungs aufs Podest. Etwas enttäuscht nach dem ersten Tag war Finja Nienaber, der es speziell über die 100m Freistil und 200m Rücken nicht gelang, ihre eigentlich gute Form im Wasser umzusetzen. Am zweiten Tag hingegen war sie wie ausgewechselt. Sowohl über die 50m Freistil (0:29,22), 100m Rücken (1:14,38) als auch über 50m Schmetterling (0:32,06) schwamm sie eine neue persönliche Bestzeit und zeigte, dass sie sich besonders auf den kürzeren Strecken zu Hause fühlt. Richtig zufrieden mit ihren beiden Starts über 50m und 100m Brust war Vivien. Über beide Strecke schwamm sie eine neue Bestzeit und stellte damit 2 neue Vereinsaltersklassenrekorde auf. Sofie Therese Brickmann konnte ihre 4 Wochen zuvor aufgestellte neue Bestzeit über 100m Schmetterling nochmals ein wenig verbessern und war trotz nur eines Starts, als Motivatorin für die anderen Mädels den ganzen Tag da. Über die 50m Freistil bliebt Laura Teske zwar nur 3/100 über ihrer Kurzbahnbestzeit, dennoch ärgert sie sich ein wenig, dass sie die 30-Sekunden-Marke nicht unterboten, sondern auf die Hundertstel genau getroffen hat. Insgesamt war Trainerin Heidrun Pietsch aber wirklich zufrieden mit diesen Landesmeisterschaften, bei denen einigen Zeiten vielleicht auch aufgrund von „Smartiesdoping“ entstanden sind :)