Weyher Schwimmverein e.V.

Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2019

14.-16.06.2019 in Dortmund Vom 14.06. – 16.06. fanden im Dortmunder Südbad die Deutschen Meisterschaften des Schwimmerischenmehrkampfes statt. Startberechtigt waren alle Schwimmer des Jahrgangs 2008. Voraussetzung war aber, dass man in einem bestimmten Zeitraum unter den ersten 120 Schwimmern in 200L war. Emelie Marie Maßberg  schaffte dies und war am Ende der Qualifikationszeit auf Platz 68. Am Freitag standen die 400F auf dem Programm, die Emelie, angefeuert auch von den Oldenburger Schwimmern, gleich in sensationellen 5:27,53 schwamm. Dies war nicht nur persönliche Bestzeit, sondern auch ihre erste Kaderzeit. Am Samstag standen die Strecken 50B Beine, 100B und 200B auf dem Programm, hier zeigte Emelie erneut wie stark sie zur Zeit ist. Auch die 100B und 200B schwamm sie erneut in persönlicher Bestzeit . In 100B steigerte sie sich um eine Sekunde und über 200B sogar um fünf Sekunden. Und auch diese Zeit (3:11,47) war wieder eine Kaderzeit. Zum Abschluss am Sonntag standen die 200L an. Die Stimmung in der Halle war super, da es dort für alle Schwimmer um die endgültige Platzierung ging. Die Schwimmer ließen sich von dieser Stimmung anstecken und wir sahen tolle Rennen. Emelie schloss auch diese Strecke in einer neuen Bestzeit von 2:54,26 ab. Insgesamt war dies ein anstrengendes, langes und sehr erfolgreiches Wochenende das allen viel Spaß gemacht hat.
Ergebnisse Protokoll