Weyher FUNSPORT Vergleichsschwimmfest 21.06.2014 - 22.06.2014 in Weyhe Zu unserem diesjährigen Schwimmfest im Weyher Freibad konnten wir neben 15 Vereinen aus der Region auch unseren Partnerverein aus Köthen (Köthener SV 2009) begrüßen, die mit insgesamt 21 Aktiven aus Sachsen- Anhalt angereist sind, die teilweise in Gastfamilien, teilweise aber auch in Zelten im Freibad übernachten haben. Traditionell war das Wetter während des Wettkampfes recht unbeständig, was aber unsere Schwimmerinnen und Schwimmer nicht davon abhielt, sehr gute Leistungen zu zeigen. Besonders machte Nele Riemenschneider dabei auf sich aufmerkam. Die 16jährige, die nach gut 4 Jahren Abwesenheit wieder zum Weyher SV zurückgekehrt ist, schwamm gleich bei ihrem ersten Wettkampf 6 neue offene Vereinsrekorde (50m, 100, 200m, und 400m Freistil, sowie 50m und 100m Schmetterling) und stellte über die Freistilstrecken sogar neue persönliche Bestzeiten auf. Im Sog von Nele kam Jule Schriefer über 100m Freistil zu einer neuen beeindruckenden Langbahnbestzeit. Die Uhr des Zeitnehmers stoppte nach 1:05,10, was eine Verbesserung um über 2 Sekunden bedeutete. Ebenfalls tolle Zeiten schwamm Sofie Therese Brickmann. Sie konnte bei allen Einzelstarts eine neue persönliche Langbahnbestzeit aufstellen. Bei den Jungs zeigte Jan-Niclas George erneut seine aktuell gute Form. Auch er konnte diverse neue Bestzeiten auf der 50m-Bahn aufstellen. Am eindrucksvollsten waren sein Rennen über 100m Freistil (1.01,67).  Auch Cedric Bultmann erlebte er sein erfolgreiches Wochenende. Bei allen Starts war er in der Altersklasse 2001/2002 von niemandem zu schlagen. Er gewann insgesamt 7 Goldmedaillen. Ein Highlight fand noch am Samstag Abend statt. Nachdem wir zunächst mit den Gästen aus Köthen gemütlich gegrillt haben, wurde im Anschluss, zusammen mit allen anderen Zeltern, auf einer Leinwand das WM-Spiel Deutschland : Ghana geschaut.
Ausschreibung Meldeergebnis 1. Abschnitt Meldeergebnis 3. Abschnitt Meldeergebnis 2. Abschnitt Protokoll Ergebnisse